Ihr Profil:
- Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/ kaufmännische Geschäftsführung (insb. Controlling)
- Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit
- Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen für die Arbeit mit chronisch und schwerkranken Kindern
- Selbstständiges, strukturiertes, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Gutes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Social Media
Ihre Aufgabenbereiche:
- Unterstützung bei Personalwesen und Finanzplanung, Controlling des Vereinshaushalts
- Erstellung von Geschäfts-/ Jahresberichten, Verwendungsnachweisen
- Vorbereitung von Verträgen, Unterstützung bei Versicherungsangelegenheiten und Anschaffungen
- Weiterentwicklung unserer Verwaltungsstrukturen/ Prozess- und Qualitätsmanagement
- Pflege von Außen-Kontakten mit Kooperationspartnern, Förderern und anderen wichtigen Institutionen in Absprache mit dem Vorstand
- Unterstützung bei Fundraising-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement
Wir bieten:
- Eine interessante, abwechslungsreiche interdisziplinäre Tätigkeit in einem engagierten, kreativen und kooperativen Team mit vielseitigen Arbeitsfeldern
- vorhandene Strukturen und Netzwerk für Finanzwesen, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
- Eine kollegiale, wertschätzende junge Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice anteilig möglich
- Hohe Eigenverantwortung und individuelle Gestaltungspotenziale
- Möglichkeit zu persönlicher Weiterentwicklung
- Gehalt nach Absprache und Qualifikation, angelehnt an TVÖD